Die THW-Schultour – Handballprofis in der Bergschule

Am 06.06.2019 war es soweit, der Termin mit dem Handballmeister aus Kiel war endlich da. Dieses Datum war rot in den Kalendern der Schülerinnen und Schülern angestrichen!

Mit einem Video hatte sich die Klasse 5b der Bergschule einige Monate zuvor beim Rekordmeister THW Kiel um die sogenannte „THW-Schultour“ beworben und ein Profitraining gewonnen!

Nach einer intensiven und lustigen Erwärmung mit Tassilo, dem THW-Handballcamp-Trainer, stieg die Spannung. Es war bis dato geheim, welcher THW-Spieler mit der 5b trainieren würde. Endlich betrat um 10.30 Uhr unter lautem Applaus und Jubel der Nationalspieler Steffen Weinhold die Sporthalle.

Hochmotiviert begann er das Training mit den Schülerinnen und Schülern. Mit Begeisterung wurden Angriffsspiele geübt, bei denen die Mädchen und Jungen natürlich versuchten Steffen Weinhold auszuspielen. Nach einer Stunde intensivem Handballspielens mit kleineren Pausen war endlich Zeit für die vielen Fragen und Autogrammwünsche. Steffen Weinhold beantwortete, oft mit einem kleinen Lächeln, ausführlich alle Fragen der Schülerinnen und Schüler. Zum Schluss durften Fotos mit Steffen nicht fehlen.

Fazit des Tages ist ein professionelles Handballtraining und viele glückliche Fünftklässler-Augen!

Wir sagen: Danke Steffen und Danke an die „THW-Schultour“ mit allen Beteiligten! Wir hatten unglaublich viel Spaß und werden diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Geercken / I. Niemann